Feste

Unsere Feste

Frühlingsfeste


März 2023

Frühlingsfest (24.03.2023)



Wir freuen uns, wenn ihr mit uns den Frühling feiert. Ein kunterbuntes Fest mit vielen Aktionen begleitet von vielen vielen Sonnenstrahlen. Für den Genuss ist auch gesorgt.

Der Förderverein wird ebenso wieder einen kleinen Stand aufbauen, wo ihr erneut in die Tombola greifen könnt. Selbstverständlich werden wir auch etwas kulinarisches Anbieten.


MACHMITAKTION - FRÜHLINGSRÄTSEL


Nicht ganz neu, aber vom Ablauf etwas anders: Unser Frühlingsrätsel. Macht  mit und erhaltet die Chance, in die Lostrommel zu kommen. Die Gewinner werden an diesem Tag gezogen und bekannt gegeben. DIe Gewinner erhalten eine kleine Überraschung. :-)


Was ihr tun müsst:

  1. Druckt euch das Frühlingsrätsel aus. Ebenso könnt ihr es im Hort erhalten (Infoständer). Das Rätsel könnt ihr ab Mittwoch, den 01.03. 2023 ausdrucken bzw. dem Infoständer am Donnerstag im Hort entnehmen.
  2. Schreibt Euren vollständigen Namen und Eure Klasse auf.
  3. Füllt es aus und beantwortet die Fragen. Aufgepasst: Es können auch Mehrfachnennungen möglich sein!
  4. Gebt es bei den ErzieherInnen im Hort ab oder werft den ausgefüllten Zettel in den Vereinsbriefkasten im Zwischenfoyer im Eingangsbereich, neben dem Briefkasten von Hort und Schule ein.
  5. Habt ihr alle Fragen richtig beantwortet, kommt ihr in die Lostrommel. Die Gewinner werden auf dem Frühlingsfest gezogen. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.


TEilNAHMESCHLUSS ist der 17.03.2023!!!

 

 

  

Hier geht es zum Frühlingsrätsel

April 2022

Der Förderverein der Georg-Zacharias-Grundschule (GZGS) unterstützte das Frühlingsfest am 01. April 2022 durch einen eigenen Stand. Bei uns konntet ihr Lose kaufen, wobei jedes Los gewann. Der Hauptpreis ging an eine Schülerin aus der Klasse 4. Sie erhielt einen Gutschein für die Albertinen Buchhandlung in Höhe von 25,00 Euro. Herzlichen Grlückwunsch. Leckermäulchen konnten zudem einen leckeren Slushy genießen.

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf wird das Projekt des Fördervereins GZGS "Schulgarten" schrittweise angegangen. 

Durch den Verkauf von Kuchen und Bratwürsten sowie Spenden der Eltern konnte der Erlös in Höhe von 1.000 Euro an den Kids Corner am Hauptbahnhof der SozDia Stiftung Berlin gehen, die eine Spielecke und weitere Angebote für ankommende Familien aus der Ukraine täglich von 09:00 bis 24:00 Uhr bereit hält (Spendenaktion Kids Corner).

Share by: