Zachi´s Abenteuer!

Zachi´s Abenteuer!

Liebe Kinder!

Einige spannende Abenteuer durfte ich schon mit Euch erleben und freue mich auf sehr viele mehr - sei es

mit Euch auf Euren Reisen zu gehen, Euch auf Euren Ausflügen zu begleiten oder bei Euren Hobbies dabei sein zu dürfen. Gerne komme ich ebenso mit als Wegbegleiter auf Euren Klassenfahrten / Wandertagen mit Eurer Klasse.

EUER ZACHI!



Beitrag: 10.Juli 2023


Teneriffa

Juli /August 2023

Gemeinsam mit Lukas und seiner Familie bin ich nach Teneriffa geflogen. Wir sind geklettert, wir waren Parasailing, wir waren in einem riesigen Park, der nur aus Wasserrutschen besteht und in den riesigen Wellen baden. Die Sonnenuntergänge waren soooo schön.


Hurghada (Ägypten)

Juli 2023


Klassenfahrt der Klasse 3s zum Heidesee im Kiez Frauensee

(03. Juli- 07. Juli. 2023)


  • Ich habe gechillt...

    Button
  • Bildtitel

    ...ich habe herumgehangen...

    Button
  • Bildtitel

    ...ich habe die Sonne genossen...

    Button
  • Bildtitel

    ... ich habe angefeuert...

    Button
  • Bildtitel

    ...und fließig mitgemacht.

    Button
  • Bildtitel

    Ich habe was dazu gelernt...

    Button
  • Bildtitel

    ... und bin nun ein Feuerwehrexperte...

    Button
  • Bildtitel

    wie alle anderen Kindern auch.

    Button
  • Bildtitel

    Danach hatten wir alle einen BÄRENHUNGER!

    Button
  • Bildtitel

    Und wir waren alle ziemlich geschafft, aber glücklich.

    Button

Mein Ausflug  zum Berlin-Finale der Klasse 3s im Schwimmen


Heute am 24. Juni 2023 stand das große Berlinfinale beim Schwimmen in der Schöneberger Schwimmhalle an. Ich war genauso aufgeregt wie die Kinder der Klasse 3s. 

Man war das spannend, unsere Schwimmer wurden von den anderen Kids der 3s und den Eltern fleißig angefeuert.

Natürlich habe ich mit ganz fest die Daumen gedrückt.


Am Ende haben wir es geschafft, den Pokal zu holen, so eine tolle Leistung!


Euer Zachi


Geburtstagsfeier!


Ich durfte Jonas aus der Klasse 3a an seinem Geburtstag zum Bowling begleiten. Wir haben zwei Runden gebowlt und im Anschluss Burger und Pommes gemampft. Für mich waren die Bowlingkugeln  etwas zu schwer, sodass ich mich auf meine Stärke konzentriert habe: Ich habe alle Kinder angefeuert. Vielen Dank für die Einladung. Es war für mich ein toller und lustiger Tag!


27 Mai 2023


Ostseeluft schnuppern!


Über das verlängerte Christi Himmelfahrt Wochenende bin ich mit Jonas an die Ostsee, dieses Mal nach Usedom, gefahren. Das Wetter wechselte zwischen Wolken und Sonnenschein. Wir waren viel am Strand spazieren, haben Muscheln gesammelt, waren auf dem Spielplatz und haben die Zeit im großen Garten vor dem Ferienhaus genossen. Hoch hinaus ging es auch für mich. Ein Highligt war der Besuch auf dem Baumwipfelpfad im Ostseebad Heringsdorf. Dort ließ ich mir auf dem 33 m hohen Aussichtsturm den frischen Ostseewind um die Nase wehen.


BerlinSwimOpen Berlin

Vom 21. bis 23. April 2023 fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) die Berlin Swim Open statt. Viele deutsche Schwimm-Asse nahmen teil und kämpften um die Qualifikation zur Schwimm-WM 2023 und der U23-EM 2023. Auch SchülerInnen von unserer Georg-Zacharias-Grundschule nahmen teil und ich durfte Sie begleiten. Auch ehemalige SchülerInnen unserer der GZGS habe ich dabei wiedergetroffen, die teilweise nach der 4. Klasse auf die Sportschule wechselten.

Es war schön Euch wiederzusehen! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!


Stralsund und Ostseebad Binz

Mit Lukas aus der Klasse 3 s war ich über Ostern  in Stralsund und an der Ostsee unterwegs. Windig und rau, aber herrlich klare Luft.


Die große Strelasundbrücke verbindet das Festland und die Insel Rügen neben der alten Rügendammbrücke, die ebenso noch befahrbar ist.


Sehenswert in Stralsund ist neben dem Tierpark vor allem die Altstadt gelegen am Sund mit dem Meereskundemuseum, dem Ozeaneum und der Gorch Fock am Hafen.




Sport frei!

Meine erste sportliche Aktivität zusammen mit Alice! Das war gaaaaanz schön anstrengend! Aber das Wetter war toll!!!


Share by: